NUHO Lebensmittelzusätze

CHF 0.00
0

Artikel 1 - Vorstellung

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für gewerbliche und nicht gewerbliche Kunden.
Wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche "Bestätigen" klicken, bedeutet dies, dass Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig und vorbehaltlos akzeptieren.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Unternehmen "NUHO" und seinen Kunden, wobei beide Parteien sie vorbehaltlos akzeptieren. Sie haben Vorrang vor allen anderen Bedingungen, die in jedem anderen Dokument enthalten sind, es sei denn, es wurde vorher ausdrücklich und schriftlich davon abgewichen.
Die vorliegenden Bedingungen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.

Artikel 2 - Zweck

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Ziel, die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Gütern, die von nuho.ch an den Verbraucher angeboten werden, festzulegen.

Artikel 3 - Produktinformationen

Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit der Informationen auf der nuho.ch-Website sicherzustellen. Die Produktnamen werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Die Fotos, Beschreibungen und Preise der Produkte sind nicht verbindlich.

Artikel 4 - Nachweis der Transaktion

Die elektronischen Verzeichnisse, die in den Informatiksystemen der Firma "NUHO" unter vernünftigen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweis für die Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien.
Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann.

Artikel 5 - Auftragsbestätigung

Die vertraglichen Informationen werden per E-Mail an die vom Verbraucher im Bestellformular angegebene Adresse bestätigt.

Artikel 6 - Preise und Zahlungen

Es gelten die Preise, die am Tag der Ausstellung der Bestellung anwendbar sind.
Unsere Rechnungen sind per Bankkarte über das sichere System "Stripe", die App Twint oder per Banküberweisung auf unser IBAN-Konto zahlbar. Alle Banktransaktionen müssen im Voraus durchgeführt und bestätigt werden, um den Versandprozess der Waren in Gang zu setzen.
Wir können Bestellungen annehmen, solange der Vorrat reicht. Wenn Artikel trotz unserer Wachsamkeit nicht verfügbar sind, werden wir die Verbraucher so schnell wie möglich per E-Mail darüber informieren. Sofern der Verbraucher nichts anderes wünscht, werden wir die gesamte Bestellung nach Eingang des fehlenden Artikels versenden.

Artikel 7 - Versandbedingungen und Preise

Alle versendeten Pakete werden von der Schweizerischen Post transportiert und unterliegen deren allgemeinen Transportbedingungen. Jedes Paket wird gemäß den Tarifen und Lieferzeiten der Schweizerischen Post berechnet.

Artikel 7.1 - International Europa

Liste der Länder in Europa: Belgien, Frankreich, Luxemburg. Jedes Zielland stellt individuell Rechnung :
Mehrwertsteuer, Zollgebühren und andere mögliche Zusatzkosten, die bei einem Online-Kauf gemäß seiner Gesetzgebung anfallen.

Artikel 7.2 - Lieferprobleme durch den Spediteur

Im Falle eines Lieferproblems muss der Verbraucher seine Reklamation per E-Mail an contact@nuho.ch am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung mitteilen und die Reklamation detailliert darlegen. Nach Ablauf dieser Frist wird jede Reklamation abgelehnt.

Artikel 7.3 - Falschlieferungen

Der Verbraucher muss "NUHO" am selben Tag der Lieferung oder spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung jede Beschwerde über Lieferfehler und/oder Nichtübereinstimmung der Produkte in Art oder Qualität mit den Angaben auf dem Lieferschein mitteilen. Nach Ablauf dieser Frist wird jede Reklamation zurückgewiesen. Die Formulierung dieser Reklamation muss an die E-Mail-Adresse contact@nuho.ch gerichtet werden.
Jede Beschwerde, die nicht gemäß den oben definierten Regeln und innerhalb der gesetzten Fristen eingereicht wird, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet "NUHO" von jeglicher Verantwortung gegenüber dem Verbraucher.

Artikel 8 - Produktgarantie

Die Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können den Verbraucher nicht von der gesetzlichen Garantie ausschließen, die den professionellen Verkäufer dazu verpflichtet, die ihm obliegenden Verpflichtungen zu erfüllen. Der Verbraucher wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft "NUHO" nicht der Hersteller der auf der Website nuho.ch präsentierten Produkte ist und dass sie sich von jeglicher Haftung aufgrund fehlerhafter Produkte befreit.
Folglich kann der Verbraucher im Falle von Schäden an einer Person oder einem Gut, die durch einen Fehler des Produkts verursacht wurden, nur den Hersteller haftbar machen, und zwar auf der Grundlage der Informationen, die auf der Verpackung des Produkts angegeben sind.
Die Garantiedauer entspricht dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Ausgenommen von dieser Garantie sind alle Produkte, die vom Kunden oder einer anderen Stelle verändert wurden.

Artikel 9 - Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt nur für natürliche Personen. Gemäß dem Gesetz verfügt der Verbraucher über eine Frist von sieben (7) Werktagen, um Produkte, die ihm nicht gefallen, auf eigene Kosten zurückzusenden. Diese Frist beginnt mit dem Tag, an dem der Verbraucher die Bestellung erhalten hat.
Jede Rücksendung muss vorher beim Kundenservice von nuho.ch angemeldet werden.
Damit der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, dürfen die empfindlichen Produkte nicht entsiegelt worden sein. Nur Produkte, die in ihrer Gesamtheit, in ihrer vollständigen und unbeschädigten Originalverpackung und in perfektem Zustand für den Wiederverkauf zurückgeschickt werden, werden zurückgenommen. Produkte, die beschädigt sind oder deren Originalverpackung beschädigt ist, werden weder erstattet noch zurückgenommen oder umgetauscht. Dieses Widerrufsrecht wird ohne Strafe ausgeübt, mit Ausnahme der Versand- und Rücksendekosten. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts hat der Verbraucher die Wahl, entweder die Erstattung der gezahlten Beträge oder den Umtausch des Produkts zu verlangen. Im Falle eines Umtauschs erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Verbrauchers.
Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts wird nuho.ch alle Anstrengungen unternehmen, um den Verbraucher innerhalb von zehn (10) Tagen nach der Rücksendung der Produkte zu entschädigen.

Artikel 10 - Schutz persönlicher Daten

Alle persönlichen Daten, die "NUHO" anvertraut werden, werden zum Zweck der Bearbeitung von Bestellungen übermittelt. Gemäß dem Schweizer Gesetz über die Informatik, die Dateien und die Bedingungen für die Aufbewahrung von Daten hat der Verbraucher das Recht, die von ihm übermittelten Daten zu berichtigen, einzusehen, zu ändern und zu löschen. Dieses Recht muss per Post ausgeübt werden.

Artikel 11 - Streitigkeiten

Jede über nuho.ch getätigte Bestellung setzt voraus, dass der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von nuho.ch ohne jede Einschränkung akzeptiert.
Im Falle eines Verkaufs an eine juristische Person werden alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf (Preise, allgemeine Geschäftsbedingungen, Produkte usw.) dem Schweizer Recht vor dem zuständigen Gericht am Geschäftssitz von NUHO unterworfen.

Artikel 12 - Höhere Gewalt

Keine der Parteien hat ihre vertraglichen Verpflichtungen verletzt, soweit deren Erfüllung durch ein zufälliges Ereignis höherer Gewalt verzögert, behindert oder verhindert wird. Als höhere Gewalt gelten alle unwiderstehlichen, außerhalb der Parteien liegenden, unvorhersehbaren, unvermeidbaren und vom Willen der Parteien unabhängigen Tatsachen oder Umstände, die von den Parteien trotz aller vernünftigerweise möglichen Anstrengungen nicht verhindert werden können. Die von solchen Umständen betroffene Partei benachrichtigt die andere Partei innerhalb von 15 Werktagen nach dem Tag, an dem sie davon Kenntnis erlangt hat. Die beiden Parteien werden sich dann innerhalb von drei Wochen, außer wenn dies aufgrund höherer Gewalt unmöglich ist, zusammensetzen, um die Auswirkungen des Ereignisses zu prüfen und die Bedingungen zu vereinbaren, unter denen die Erfüllung des Vertrags fortgesetzt wird. Wenn die höhere Gewalt länger als einen Monat andauert, können die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von der geschädigten Partei gekündigt werden.
Ausdrücklich als höhere Gewalt oder zufällige Ereignisse gelten neben den üblicherweise von der Rechtsprechung der Schweizer Gerichte und Gerichtshöfe angenommenen Fällen: Blockierung der Transportmittel, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen, Blitzschlag, Stillstand der Telekommunikationsnetze oder Schwierigkeiten, die den externen Telekommunikationsnetzen der Kunden eigen sind.

Artikel 13 - Teilweise Nicht-Validierung

Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder infolge einer endgültigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig gehalten oder für ungültig erklärt werden, behalten die übrigen Bestimmungen ihre volle Kraft und Tragweite.

Artikel 14 - Anwendbares Recht

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht. Dies gilt sowohl für die materiellen als auch für die formellen Regeln. Im Falle eines Rechtsstreits oder einer Beschwerde wendet sich der Verbraucher vorrangig an NUHO, um eine gütliche Einigung zu erzielen.

de_DE